Logo

Gewinn-Bau-Messe am 03.06.2016 im AFZ Erfurt

20.06.2016

Premiere: „Gewinn-Bau-Messe“  - Die Thüringer „Mit-Mach-Messe“ im Bau für bauinteressierte Schüler/-innen am 3. Juni 2016

Mit der Premierenveranstaltung: „Gewinn-Bau-Messe“ schaffte das Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e. V. (BiW BAU) eine Plattform für mehr als 60 Unternehmen der Bauwirtschaft und ihrer Zulieferer sowie etwa 600 bauinteressierte Schüler/-innen aus Mittel- und Nordthüringen. Die „Gewinn-Bau-Messe“ war nicht nur eine Veranstaltung zum „Zuschauen“, sondern auch zum „Mitmachen“. Sie sprach nicht alle Schulabgänger an, sondern es wurden  nur Schüler einbezogen, die sich ernsthaft für eine Bauausbildung interessieren oder dieser beruflichen Entscheidung zumindest offen gegenüber stehen.

Wir bedanken uns bei den Ausstellerfirmen für Engagement. Es hat sich bestätigt, dass eine derartige Branchenveranstaltung zur Nachwuchsgewinnung ein richtiger und notwendiger Schritt ist, um junge Leute für eine "Bau-Karriere" zu sensibilisieren.

Herzlich Dank an alle Sponsoren, die zum Erfolg der Messe in erheblichen Maße beigetragen haben.

Bettina Haase, Geschäftsführerin des Bauindustrieverbandes Hessen- Thüringen e. V., sieht in der „Mit-Mach-Messe“ ein enormes Potenzial, einen regelmäßigen Treffpunkt für Schule und Bauwirtschaft einzurichten.

Wir werden ab August 2016 mit der Vorbereitung der "Gewinn-Bau-Messe" 2017 beginnen und hoffen auch im kommenden Jahr, die Bauunternehmen als Partner und Unterstützer an unserer Seite zu haben.

Bruno Pusch, Chefredakteur RKW Magazin, Referent Fachbereich Unternehmensentwicklung und Fachkräftesicherung hat einen Blockartikel (mit Fotos) zur Veranstaltung geschrieben. Er ist vom  Konzept  und der Umsetzung der Veranstaltung überzeugt.

Unter Downloads finden Sie die Ausstellerbroschüre, hier stellen sich alle Ausstellerfirmen noch einmal vor.

Fotos: Riccardo Kaufmann

Downloads

Bilder

Zurück

Mehr erfahren?


Sie haben Interesse an unserem Verein oder an dem was wir tun?
Wir beantworten Ihre Fragen gern.