Logo

Lehrjahreseröffnung 2017/2018 am 29.08.2017 im Zeiss-Planetarium Jena

29.08.2017

Am 29.08.2017 fand die Lehrjahreseröffnung der Thüringer Bauwirtschaft mit über 250 neuen Auszubildenden sowie den Ausbildern des Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen sowie weiteren Gästen bereits zum wiederholten Mal im Zeiss-Planetarium Jena statt.

Neben Grüßworten von Dipl.-Ing. Ralf Hanemann (Geschäftsführer des Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V.), Dr. Burkhard Siebert (Vorstandsvorsitzender des Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V. und Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Hessen-Thüringen e.V.) sowie Sascha Wollert (Jugendsekretär der IG BAU) wurde die Festrede durch Dipl.-Ing. Matthias Krieger gehalten.

Die Gäste und Auszubildenden waren sich einig: Dieser Tag war für alle ein Gewinn sowie ein Ansporn für die Berufsausbildung und die anschließende Karriere in der Bauwirtschaft. Vorstandsvorsitzender Dr. Burkhardt Siebert fasste zum Ende wieder zusammen: "Der Bau bietet Stellen mit Zukunft."

Bilder

Zurück

Mehr erfahren?


Sie haben Interesse an unserem Verein oder an dem was wir tun?
Wir beantworten Ihre Fragen gern.